CD Kravetz & Friends - Liszt & Live auf der Wartburg

Es ist soweit. Über diese Neuigkeit freue ich mich ganz besonders, sie Euch endlich ankündigen zu dürfen: In Kürze erscheint unsere neue Kravetz & Friends CD "Liszt & Live auf der Wartburg". Aufgenommen wurde diese CD an einem der geschichtsträchtigsten Orte und gleichzeitig UNESCO Weltkulturerbe: im Palais der Wartburg. Mit dabei meine langjährigen Freunde und großartigen Kollegen:Steffi Stephan, Carl Carlton, Peter Maffay, Fools Garden, Caro Josée, Camille Taver, meine Schwester Monique Niebisch und meine beiden Söhne Pascal und Julien Kravetz. Genreübergreifend begegneten wir dem Geist von Franz Liszt im Hier und Heute.

Facettenreich, wandlungsfähig, explosiv wie es die geschichtsgetränkte Wartburg wohl seit den Tagen der mittelalterlichen Troubadoure nicht mehr erlebt haben dürfte. Auch damals ging es um die Macht der Musik. Mit meiner Schwester Monique hört man mich, bisher nie dagewesen, klassisch und vierhändig am Piano. Stiftungsschützling Camille Taver, eröffnet darüber hinaus die CD mit Liszt. Die Sängerin Caro Josée, betört mit eigener Ballade, Fools Garden heizt die Menge akustisch auf, bevor harte Rockriffs von Palmer und Golden Earing, die Burg zum Beben bringen. Hypnotisch, ekstatisch wird’s mit „How the Gipsy was born“ – dem Frumpy Klassiker schlechthin. Umjubelter Ehrengast der Wartburgvesper war Peter Maffay. Mit einer der schönsten Versionen von „Über sieben Brücken“, schlug er nicht nur eine Brücke von Ost nach West, sondern auch hin zu den Sängerkriegstagen der Vergangenheit.

Und nicht nur für Spirit sorgte Franz Liszt, auch für die Akkustik zeichnet er verantwortlich. Die trapezförmige Kassettendecke geht direkt auf einen Vorschlag von Franz Liszt zurück. Hervorragende Akkustik für ein Hörgenuss auf höchstem Niveau, den ich Euch nur wärmstens ans Herz legen kann!

Und das Beste: Mit dem Kauf unterstützt Ihr direkt die Musikstiftung Entrée, sowie die Lippmann + Rau Stiftung, denn der Gewinn kommt vollständig den beiden Stiftungen zu Gute. Wir freuen uns, mit Sony Music einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der das Projekt und die Stiftung unterstützt. Also vormerken und gleich vorbestellen. Ab dem 26. Oktober überall im Handel erhältlich.